Über

Cusilife war ein Blog über Selbstliebe, Sexualität, Liebe und Beziehungen.

In einer Kultur, in der Selbstoptimierung mit auf der immer länger werdenden To-Do Liste steht, wollte ich einen Ort schaffen, der kritisch und liebevoll über diese Themen reflektiert. Cusilife war ein Ort, wo ich aus Normen ausbrechen konnte. Cusilife war mein online Spielplatz.

Ich schreibe, ich probiere aus, ich lerne dazu. Ich spreche Themen an, von denen ich mir wünsche mehr zu lesen. Ich schreibe vor allem über persönliche Geschichten, sammle Tipps und Übungen oder teile und kreiere Events, die mich begeistern. Es sollte kein "My life is so amazing and you can do it, too" Projekt sein. Sondern ein Versuch authentisch, ehrlich, liebevoll, mutig von dem zu Reden, über das nicht offen genug gesprochen wird.

Jetzt ist cusilife ein Archiv... eine Sammlung an Texten und Gedichten aus 5 Jahren bloggen.
Vieles von den Artikeln mag ich heute noch, einiges würde ich so nicht mehr schreiben.

Ich bin dankbar, was dieser Blog mir für Türen geöffnet hat. Über die Jahre habe ich hunderte an Emails und Kommentare bekomme, und die meisten davon waren sehr lieb, ehrlich und positiv!
Menschen, die mir teilweise ihr Herz ausgeschüttet haben. Danke, an all den Zuspruch und Lob, wie auch ehrliche und wertvolle Kritik!

Themen auf cusilife

Sex. Liebe. Beziehungen.

Und zwar in all seinen Formen und Farben.
Sex mit dir. Liebe zu dir.
Sex mit anderen Menschen. Liebe zu anderen Menschen.

  • Selbstliebe & Körpergefühl
  • Sexualität & Consent
  • Polyamorie