Willkommen auf cusilife.de

Schön, dass du da bist.

 

Liebe dich selbst.

Was findest du auf diesem Blog?

Ich will dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe & gelebter Sexualität begleiten.

In dem Dunst von gesellschaftlichen Normen, Erwartungen, Träumen, Idealen, Medien & Alltagswelt ist es nicht leicht zu erkennen, was sich gut anfühlt für uns. Auf cusilife findest du Geschichten, Übungen, Tipps, Aha Erlebnisse, damit du deine eigenen Schönheit erkennst, mehr Dankbarkeit in dein Leben bringst und ehrlicher mit deinen Wünschen und Bedürfnissen umgehen kannst.

Ich möchte dir helfen, dein Leben und deine Beziehungen so zu leben, wie du es willst und nicht wie es auf den Gelbenseiten unserer Gesellschaft steht.

Schau jeden Tag in den Spiegel und erkenne die sexy Schnitte, die du bist.

Themen sind:

  • Selbstliebe & Körpergefühl
  • Sexualität & Intimität
  • Polyamorie 
  • Verbindung zu dir selbst und deinen Emotionen, Ängsten und Wünschen
  • Dankbarkeit&positives Mindset

 

„Wahre Liebe beginnt zu erst bei der Selbstliebe." - Osho

Was bedeutet Selbstliebe für mich?

Ich möchte mich nicht mehr vergleichen und das Gefühl mit mir rumtragen, nicht ok zu sein.

Denn ich bin schön und gut so, wie ich bin.
Wenn ich mich selbst liebe, kann ich mein Herz öffnen und andere und die Welt lieben.

Es geht nicht darum, dass ich mich nicht mehr verändern will. Ich will lernen, mich verstehen, mich entwickeln und nicht verurteilen.
Ich versuche auf mein Herz und meinen Körper zu hören. Verantwortung für mich und meine Gefühle zu übernehmen. 
Balance&Ehrlichkeit sind inzwischen zwei der wichtigsten Themen in meinem Leben.

Was bedeutet Sexualität für mich?

Liebe, Sex, Beziehungen. Themen mit denen sich jeder Mensch auseinandersetzt.  Es gibt viele Vorstellungen und Ideale. Doch selten werden wir gefragt: Was willst du? Was gefällt dir? Wo liegen deine Grenzen?
Wir entwickelt ein Schema, wie Sex und Beziehungen zu funktionieren haben und verlernen dabei das Ausprobieren.
Für mich ist vor allem Vielfalt wichtig. Es gibt so viele Spielarten mit einander zu sein, sich Liebe zu zeigen und eine Beziehungen zu gestalten.
Es ist wie ein Hobby. Nur wer übt und sich damit auseinander setzt, wird besser und fühlt sich sicherer.

Zu Sexualität gehört mich Sinnlichkeit, Kommunikation, Entdecken, Ehrlich sein und natürlich Spaß!
Let's enjoy ourselves ! 

Wer schreibt hier?

Cosima.

Ich liebe kuscheln, kochen, massieren, tanzen, rum philosophieren, lesen, spazieren  gehen, Tee trinken, schreiben und Geschichten erzählen.

Nach dem Abitur hat es mich von Bayern nach Berlin verschlagen. Dort habe ich ein FÖJ beim WWF gemacht. 

Anfang 2016 ging es für mich und meine beste Freundin für 5 Monate nach Südamerika. Diese Zeit ist für mich zu einer Entdeckungsreise geworden. Zu einem anderen Kontinent, zu mir selbst und einem spirituellen Weg. Wir waren einen Monat im Ahimsa Yoga Ashram. 

Seit dem meditiere ich jeden Tag, weil es mir hilft meine innere Balance zu halten. 

In Peru habe ich mein erstes Tantra Retreat (von magic of love) besucht. Dort hat sich mein Verständnis von Intimität, Liebe, Beziehungen & Körperkontakt sehr verändert. Die Verbindung zu meinem eigenen Körper ist intensiver und meine Energie und Ausstrahlung sind stärker. Zum Beispiel habe ich dort die "Five S of Sexuality" kennen gelernt.

Seit dem habe ich selbst schon ein paar Workshops gegeben, aber hauptsächlich besuche ich welche. 

Ich lebe offen polyamor und pansexuell. 
Polyamor bedeutet mehrere romantische (/sexuelle) Beziehungen zu haben, mit dem Wissen und Einverständnis aller beteiligten. 
Pansexuell ist eine sexuelle Orientierung. Ich mag einfach alle Geschlechter 😉 

Seit Herbst 2016 gibt es Cusilife. Und es ist mein Baby. Ich stecke echt viel Zeit und Liebe in den Blog. Wenn du mich unterstützen willst, dann teile gerne mein Beiträge, schreibe mir Feedback und abonniere den Glücksletter

 

Mit dem Glücksletter bekommst du regelmäßig Geschichten & Inspiration in dein Postfach. Als Geschenk habe ich ein Video über die 5 'S' of Sexuality für dich. 

Jetzt anmelden

Du hast Fragen zu einem bestimmten Thema oder willst deine Gedanken mit mir teilen?

Schreib mir gerne. 

Schau auf der cusilife Facebookseite vorbei. Dort gibt es jede Woche neue Posts. So kannst du nichts verpassen. 

Sharing is caring